By Felicitas Henn

Ein Paar, in der Gesellschaft bewundert und beneidet, mit dem Smaragdhalsband als image ihrer besonderen Stellung unter den „Reichen" und „Schönen". Aber hinter der glanzvollen, erfolgreichen Fassade verbirgt jeder seine Ängste und Probleme. Annabel hat in Julian einen Mann, dem sie eine gute Frau sein möchte, und einen fünfjährigen Sohn, der ihr ganzes Glück ist. Doch dann lernt sie den Vicomte Armand de Harcourt kennen, der nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie bietet Armand Hilfe an, die sie ihm auch dann nicht entzieht, als er des Mordes an seiner Frau verdächtigt wird. Und als sie von der Untreue Julians erfährt, flieht sie mit ihrem Sohn nach Belgien zu Armand. Wird Annabel erst nach tragischen Ereignissen ihr wahres Glück und inneren Frieden finden? Eine fesselnde Ehegeschichte und die überzeugende Fortsetzung von „Annabel, eine unmögliche Liebe" und „Annabel, eine Obsession. Der Feueropal."

Show description

Read Online or Download Annabel, das andere Leben: Das Smaragdhalsband (August von Goethe Literaturverlag) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Download PDF by Sefi Atta,Eva Plorin: It's my turn!: Roman (German Edition)

Tolani und Rose leben in Lagos, einer Stadt, die chaotischer und ärmer kaum sein könnte. Tolani würde gerne ihren Freund Sanwo heiraten, doch der vertröstet sie seit Jahren. Rose dagegen sucht in nüchterner Erwägung ihrer Lage nach einem Mann mit Geld und beginnt eine Beziehung mit OC Okonkwo. Als Tolani und Rose die Miete nicht mehr zahlen können, macht OC Okonkwo ein Angebot: Er will die beiden als Drogenkuriere für sich arbeiten lassen.

Read e-book online Gelehrsamkeit, Politik und Spektakel: Transformationen der PDF

Mit der deutschen Römertragödie analysiert die Studie eine in der Zeit zwischen 1800 und 1900 im deutschen Sprachraum äußerst populäre, heute jedoch weitgehend vergessene Gattung. Die in den Stücken adaptierten römischen Stoffe werden in gezielten Figurenstudien zum einen als selbstverständlicher Teil des humanistischen Bildungswissens erkennbar gemacht, das sich aus der tiefen Vertrautheit mit den antiken Quellen speist.

Download e-book for iPad: Nationalsozialismus und Shoah im autobiographischen Roman: by Dorothea Kliche-Behnke

Um die Jahrtausendwende erscheinen zahlreiche autobiographische Romane von Autorinnen und Autoren, die als Kinder während der NS-Zeit sozialisiert wurden. Die Arbeit widmet sich Texten von Ruth Klüger, Martin Walser, Georg Heller und Günter Grass und fokussiert Poetologien des Erinnerns, die den Erzählungen zugrunde liegen.

Barbara Lux's Kurzwortbildung im Deutschen und Schwedischen: Eine PDF

Dieser Band behandelt vergleichend das Phänomen der Kurzwortbildung im Deutschen und im Schwedischen. Auf der Grundlage von selbst erstellten Korpora werden phonologische Aspekte wie Silbenzahl und Silbenstruktur der Belege sowie die Pluralbildung substantivischer Kurzwörter analysiert. Dabei zeigt sich, dass das Deutsche und das Schwedische Kurzwörter und andere Wortschatzeinheiten an der Peripherie des Lexikons wie etwa Fremdwörter sehr unterschiedlich behandeln.

Additional info for Annabel, das andere Leben: Das Smaragdhalsband (August von Goethe Literaturverlag) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Annabel, das andere Leben: Das Smaragdhalsband (August von Goethe Literaturverlag) (German Edition) by Felicitas Henn


by Jason
4.1

Rated 4.99 of 5 – based on 41 votes